Dienstag, 19. Februar 2013

Lebenserhaltung und Zucht von asiatischen Löwen im Gir-Nationalpark india


Gir Forest National Park and Wildlife Sanctuary ist ein Naturschutzgebiet und Wald in Guajarat, Indien, etwa 65 Kilometer südöstlich von Junagadh. Es wird auch als Sasan-Gir. Es wurde im Jahre 1965 gegründet. Seine Gesamtfläche wird auf 1412 Quadratkilometer geschätzt.

Gir National Park beherbergt die asiatischen Löwen. Aus diesem Grund ist der Park als eine unter den wichtigsten Schutzgebiete in Asien. Mit den Bemühungen seiner Regierung Forstbehörde wird dieses Naturschutzgebiet erfolgreich für das Ökosystem geschützt - besonders mit seiner vielfältigen Fauna und Flora. In der Tat, weiterhin viele NGOs und Aktivisten für den Schutz der Arten gedeihen hier kämpfen. Dies half verringern die Gefahr von der Schlachtung bis Asiatic Lions durch Trophäenjagd.

Aufzeichnungen zeigen, dass ab April 2005, der Löwe Zählung in Sasan Gir National Park ist auf 359 erhöht, um die 327 von 2001 verglichen. Seit ihrer Gründung hat sich die Gesamtzahl der Löwen gezüchtet bei 180 geschätzt.

Gir Forest National Park Interpretation Zone
Da es keine ausgewiesenen Bereichen für Touristen im Park sind, konnten sie den Tourismus Gefährdung durch die Interpretation Zone sinken. Dadurch konnten sie auch die Natur Bildung zu fördern. Am Devalia - Dies ist immer noch innerhalb des Heiligtums gefunden.

Der Park hat angekettet Zäune die alle Lebensräume Tierwelt entlang ihrer Doppel-Gate-Entry-System und Fütterung-cum-living Käfige für Fleischfresser gedacht. Der typische Bevölkerung innerhalb der Zone bestehen aus fast 100 Bluebull oder Nilgau, 100 beschmutzte Rotwild, 15 Wildschweine und 6 Sambars sowie blackbucks. Es gibt auch viele andere Reptilien-und Säugetierarten sowie Vögel.

Nur wenige Touristen können Sie das Heiligtum. In der Tat gibt es auch hierfür Routen bezeichnet. Wenn Sie Gir National Park besuchen wollen, ist die beste Zeit für einen Besuch tatsächlich zu jeder Zeit mit Ausnahme der Monsunzeit.

Distribution, Bevölkerung und Habitat für den asiatischen Löwen
Der Lebensraum förderlich für asiatischen Löwen sollte ein offener Laubwald oder trockene Buschland sein. Der Ursprung dieser Löwen würden von Nordgriechenland, Südwest-Asien oder Nordafrika sein. In freier Wildbahn gibt es nur 350 seiner Art - und all diese sind bereits im Gir Forest National Park.

Es ist eigentlich ein Löwe Zuchtprogramm und viele Zucht-Zentren, die nicht nur zu studieren das Verhalten dieser asiatischen Löwen, sie zielen auch auf ihre Zahl über künstliche Befruchtung vermehren. Ein gutes Beispiel ist Sakkarbaug Zoo entlang Junagadh Bezirk Hauptquartier gefunden. Diese Zucht-Zentrum allein konnte rund 180 Löwen züchten. Unter ihnen waren 126 der reinen asiatischen Löwen in Zoos in ganz Indien und im Ausland verteilt.

Zählen und Zählung dieser Löwen geführt werden alle 5 Jahre. Methoden, die die Verwendung von pugmarks beinhalten angepasst sind. Es war nur während der April-Volkszählung 2005, als sie die "Block-direct-total count"-Methode verwendet wird, wobei etwa 1.000 Freiwilligen, Experten und Forstbeamten eine Hand gab, um diese möglich zu machen. Die Methode nur auf asiatischen Löwen sie visuell erkennen kann hervorgehoben. Sie verwendeten lebenden Köder, um die asiatischen Löwen locken. Allerdings wurde diese Methode dann von der Gujarat High Court entschied.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen