Dienstag, 19. Februar 2013

warum ist roger federer gewinnen so leicht?


Es gibt verschiedene Elemente zu berücksichtigen, ist Roger der Tat ein sehr talentierter Spieler, ein ausgezeichneter Athlet und es ist eine Liste der Dinge, die er tut letztendlich besser als seine jetzige Gegner;

1 - Alle notwendigen Einstellungen, um anzugreifen und aus jeder Position auf dem Tennisplatz zu verteidigen. Obwohl er einige Marotten über seine Bewegung, im Allgemeinen hat, bewegt er sich ganz gut.

2 - mit einem Service, viele konnten "schwach" in Kraft und Geschwindigkeit betrachten, gleicht er durch Variation, mit Präzision (große placement) und Konsistenz unter Einhaltung einer sehr hohen Prozentsatz der erste dient in.

3 - Er weiß, wie man angreift und wann angreifen.

4 - In der Mitte des Hofes mit kurzen Bällen, er unversöhnlich und gnadenlos ist, dass er entweder bringt die Bälle weg oder angreift und folgt ihnen auf dem Netz mit der rechten Schuss.

5 - Federer kann Schüsse von beiden Flügeln Handel bei hohem Tempo und ganz plötzlich völlig von Topspin ändern zu schneiden niedrig, lang oder kurz, mit oder ohne Tempo.

6 - Auch wenn Roger nicht verwendet es oft genug, kann er serve and volley gut.

8 - Die Rückhand ist manchmal anfällig für Fehler, aber oft so vielfältig, dass Gegner mit schwachen Rückhand Scheiben oder harten Topspin-Bälle kaum stört ihn.

9 - Kann erzeugen große Winkel und vorbei Schüsse aus dem Nichts.
Selten wird das Drop-Shot, Tropfen Volley oder lob aber hat die Fähigkeit, es gut zu machen, wenn nötig.

10 - Gibt sehr gut aus beiden Flügeln. Da Gegner nicht wissen, wie man ihn drücken, manchmal ist er beschränkt sich nur schieben den Ball wieder tief ins Spiel und gerät in der Rallye von dort aus.

11 - Hat eine ausgezeichnete innen nach außen und innen in Vorhand, die Gewinner an jeder Ecke des Hofes versprühen kann.

12 - Allgemein Roger will die Kontrolle über die Mitte des Spielfeldes und versucht oft zu bleiben nah an der Grundlinie oder im Inneren des Gerichts. Einmal im Inneren des Gerichts die Hölle losbricht für seine Gegner und er nur selten verliert einen Punkt aus dieser Position, weder wird er zugeben, einen Zoll gewonnen innerhalb des Spielfeldes.

Nun, warum nicht er gewinnen die meisten seiner Spiele so leicht? Wie seine Gegner ihren eigenen Untergang beitragen?

1 - Über 95% seiner ATP Gegner, haben keine Ahnung, wie man eine Rückhand Slice jeglicher Art vor allem die kurze Scheibe Griff, um die Rückhand oder Vorhand.

2 - Die meisten der ATP-Spieler offensichtlich nicht wissen, wie man mit prozentualen Spiel anzugreifen, geschweige denn einen Plan des Angriffs zu sprechen! Ausnahmen; Tim Henman, Greg Rudzesky, Jiri Novak, Tommy Haas, David Nalbanian (alle Behinderten durch Verletzungen oder Alter), Ancic, Murray, Gasquet, Bagdahtis, Dyokovic jungen Burschen entwickeln.

3 - Eine Mehrheit der Rogers Gegner (Ausnahme Nadal), auf zu viel von Rogers "nice guy Bild" zu nehmen und nicht kämpferisch genug gegen ihn, Drehen, was sollte ein Boxkampf sein in ein soziales tea party. Dies gipfelt mit Roger ist so gnädig an der Trophy Preisverleihung, zu danken sein Gegner und sein Lager (Trainer, Agenten, Physiotherapeuten, etc. ..) für die "Gute Arbeit!" Oh boy, in Pancho Gonzales, Ion Tiriac, Ilie Nastase, Jimmy Connors oder John McEnroe die Tage, würde Roger wagen, so etwas zu sagen und sie würden alle ihn geschlagen haben sich mit dem Schiedsrichter Stuhl!

4 - Sie haben oft die Tatsache übersehen, dass Roger nicht so stark ist und lose unter Druck, wie es scheint. Ein guter Beobachter des Spiels werden feststellen, dass Roger nicht gerne, dass sein "Federn" zerzaust und einmal das passiert, ist er anfällig für sehr durchschnittliche Fehler. Da war der Fall bei den Australian Open Finale gegen Francisco Gonzales bei 4/3, 5/4 mit Gonzales nicht in der Lage zu kapitalisieren! Diese wacklige Momente Rogers Teil passiert ziemlich oft unter Druck und ich habe sie gegen Nalbandian, Novak, Nadal, Murray, Baghdatis, Davidenko, Henman und andere gesehen.

5 - Außer Rafael Nadal und vielleicht Davidenko oder Nalbandian, kein Spieler auf der ATP Tour setzt konsequent Druck auf Roger Federers zweite Dienst, entweder, indem sie innerhalb des Spielfeldes und Angriff auf der ganzen Linie oder durch Kollision mit einem tiefen schweren Topspin hohen bouncing Schuss, insbesondere der Rückhand-Seite und setzen Roger sofort auf der Flucht oder Verteidigung!

6 - Sperrung Davidenko und vielleicht Tommy Haas, keine Eins-Hits auf der ganzen Linie Unternehmen, schnell Boden Schlaganfälle, die Reaktionszeit wegnehmen kann von Roger konsequent genug. Auch wenn er gezogen breite aus dem Gericht Federer geht jeder für unmöglich Cross Court vorbei Aufnahmen direkt an Federer, der in der Mitte des Hofes wartet, wenn sie für brach mit gehen, um ein schreiend die Linie, die der Schuss zu spielen!

7 - Zero Spieler auf der ATP-Tour ist technisch solide genug Slice Rückhand schlagen und bleiben an einem Kampf mit Roger auf den Punkt zu zwingen ihn der erste, der zu einem Topspin Schuss zu ändern sein und daher vor der Herausforderung, unter einem niedrigen Ball zu bekommen was sehr wahrscheinlich auf einen schwächeren, langsamer, hüfthoch strafbar kurzen Ball!

8 - Mit so vielen geschoben und variabel Erträge aus Federer niemand dient und Volleys, nicht einmal eine Überraschung!

9 - Sehr wenige sind in der Lage oder Know-how, um das Netz auf einem kurzen Ball zu gehen, wobei die meisten entweder über das Schlagen mit schnellen Topspin Cross Court rechts in Rogers Lieblings Hüfthöhe Zielzone und verlassen sich in Niemandsland, offen für einfach vorbei Schüsse auf beiden Seiten. Statt anzugreifen 95% der Zeit bis die Gasse mit einem scharfen niedrigen Slice, damit sie näher an das Netz entweder für eine weggeräumt Volley oder einer Platzierung volley für die auf der nächsten töten bekommen würde!

10 - Selten versuchen sie die kurze Rückhand Slice von Federer mit einem Drop-Shot oder kurz geschnittenen Ball die Linie zu begegnen. Die Salven auf der Strecke, vor allem die Vorhand-Volley sind sehr misstrauisch und anfällig für Fehler, vor allem, wenn der Schuss up wird die Linie getroffen.

11 - Selten hat jemand versuchen, Roger unwillig zu bringen mit dem Netz und dann Pass oder lob ihn!

12 - Praktisch niemand nähert oder innerhalb der Basislinie bei Rallyes, mit großer Mehrheit läuft 6, 8, 10 Meter und mehr hinter der Grundlinie schlagen unmöglich Grundschläge auf der Flucht, während Roger statt, diktiert Schritte innerhalb des Spielfeldes und den Punkt!

Es gibt viel mehr, aber, wenn ATP Spieler haben in ihren Spielen auf einer einheitlichen Grundlage, nur die Hälfte von dem, was ich gerade geschrieben habe, gegen Roger Federer, Profi-Tennis wäre hundert Prozent mehr interessante sein; Roger wäre eine echte Herausforderung, und wir alle würden gewinnen! Stattdessen sind wir alle weiter drubbings von Rogers Gegner (sollte ich sagen Freunde?) Und langweiliger einseitige Spiele mit noch unbeabsichtigte zusätzliche hilarious verurteilt danke Kommentare zu den anderen Spielern und ihren "Teams" von Roger Federer bei den Pokal Präsentationen!

Nur eine kurze Anmerkung zu beenden, nimm mich nicht falsch! Ich will nicht Roger Federer geschlagen, ich will ihn herausgefordert, seine wahre besten zu sehen! Ich liebe seine Spiel-und Spielweise, wie ich aus tat, Lew Hoad, Rod Laver, John Newcombe, Pat Cash, John McEnroe, Boris Becker, Michael Stich, Stefan Edberg, Pete Sampras und andere. Roger Federer ist der letzte Spieler, der spielen rundum Spiel sogenannten "old fashion tennis" und beweist allen, wie effektiv diese Art des Spiels sein kann, anstelle der knallharte jederzeit geistlosen Grundlinienspiel vieler Profis von heute.

In aller Ehrlichkeit Ich hoffe, dass Federer wird auch weiterhin für mindestens weitere 3 bis 6 Jahren dominieren. Das wird Tennis als Ganzes helfen, weil es zwingen die Lehrer, um die einhändige Rückhand, Topspin und die Scheibe zu lehren. Auf der anderen Seite, wie Roger älter desto größer wird sein Bedürfnis, ins Netz zu gehen, um Punkte schneller fertig sein, dies noch einmal zwingen kurzsichtigen Lehrer lehren, die volley besser und die serve and volley Kombination, die wird bis zum rundum führen Spiel mit zukünftigen Nachfolger!

So, lang lebe King Roger! :)))

Sergio Cruz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen